Sportanlage

Die Sportgelände des VfL liegt verkehrsgünstig und zentral in Trier-Heiligkreuz. Der Verein kann einen Rasen- und Tennenplatz der Bezirkssportanlage nutzen. Kindern und den Zumba-Gruppen steht die Halle der Bezirkssportanlage zur Verfügung.

Die Bezirkssportanlage wird durch den Platzwart, Thomas Brech, und sein Team von der Stadt Trier gepflegt und in Schuss gehalten. Das Team leistet gute Arbeit! Trotz aller Bemühungen ist es nicht zu verhindern, dass bei widrigen Wetterbedingungen die Plätze fürs Training und die Spiele gelegentlich gesperrt werden müssen. Ein weiterer Fußballplatz steht auf Mariahof zur Verfügung.

Der Verein verfügt außerdem über einen vereinseigenen Tennisplatz und ein weiteres kleines Fußballfeld, auf dem vorwiegend die Jugendmannschaften trainieren.

Vereinsheim

Der VfL verfügt über ein in den 1980er Jahren erbautes Vereinsheim, das nach einem Brandschaden vor rund zehn Jahren renoviert werden musste. Das Vereinsheim ist mit der Sporthalle und den Duschräumen der Bezirkssportanlage Heiligkreuz verbunden, wird aber separat durch den VfL betrieben bzw. in Stand gehalten.

Im Vereinsheim befinden sich unsere Geschäftsstelle, Toiletten und Duschmöglichkeiten sowie ein Gastraum.

Der modern eingerichtete Gastraum und die 2018 renovierte Küche können für private Feierlichkeiten angemietet werden. Auskünfte erhalten Sie in der Geschäftsstelle bei Antje Gieche.

Auto oder Fahrrad

Mit dem Auto oder Fahrrad fahren Sie in wenigen Minuten nach Trier-Heiligkreuz in die Hans-Böckler-Allee 22. Öffentliche Parkplätze sind vor der Anlage vorhanden.

Bus

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie mit den Buslinien 8 und 82 bis zur Haltestelle Peter-Wust-Straße direkt vor unser Vereinsgelände.