Der VfL ist einer der großen Traditionsvereine in Trier. Folgender Beitrag aus der Festschrift zum hundertjährigen Bestehen im Jahr 2012 gibt einen interessanten Überblick von den Wurzeln des Verein in Trier-Süd bis in die 1970er Jahre.

Interessieren Sie sich für die sportlichen Erfolge des VfL im Fußball, schauen Sie sich die folgenden Tabellen und Über-sichten an:

Festschrift

Der VfL wurde am 1. Mai 1912 gegründet und feierte im Jahr 2012 sein hundertjähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums gab der VfL eine Festschrift heraus.

Die Festschrift dokumentiert mit Beiträgen und vielen historischen Bildern umfassend die Geschichte des VfL und seiner prägenden Persönlichkeiten. Sie ordnet den VfL auch in die zeitgeschichtliche Entwicklung im vergangenen Jahrhundert rund um Heiligkreuz ein. Klicken Sie auf das Symbol und blättern Sie durch die Festschrift, es lohnt sich!

Vereinsübergreifendes Team 2018