Ansprechpartner Jugendfußball

Sofern Sie Fragen zum Jugendfußball beim VfL haben, einfach Ralf Gieche, Jugendleitung, unter 0176 56913142 anrufen. Er hilft sehr gerne weiter!

So werden Sie Fußballer

Sofern Sie oder Ihr Kind bei uns Fußball spielen möch-ten, benötigen wir einen unterschriebenen Passantrag sowie die Einverständniserklärung zur Nutzung der Daten im PassOnline-System. Diesen Antrag finden Sie hier zum Herunterladen:

Passantrag_Einverständniserklärung

Werden Sie Trainer beim VfL!

Sie haben Spaß daran, Begeisterung am Fußball weiterzugeben? Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll gestalten? Werden Sie Trainer beim VfL! Der VfL unterstützt Sie und finanziert die Trainerausbildung beim DfB.

Als Jugendtrainer haben Sie die einzigartige Möglichkeit, junge Fußballerinnen und Fußballer auf ihrem Weg der sportlichen Entwicklung zu begleiten und zu formen. Sie können ihnen nicht nur die Grundlagen des Fußballs beibringen, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen wie Teamarbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen vermitteln.

Interesse? Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendabteilung unter

So werden Sie Schiedsrichter

Geht man ins Stadion oder in die Fußballkneipe gibt es unzählige viele Schiedsrichter und Fußballtrainer. Diese vermeintlichen Schiedsrichter erkennen jedes Foul, sehen jede Abseitsstellung und Foul des (gegnerischen) Spielers und halten die Leistung des leitenden Schiedsrichters regelmäßig für unterirdisch und indiskutabel. Das gehört natürlich irgendwie zum Fußball, macht das Leben der Schiedsrichter aber nicht einfacher.

Auch deshalb ist Schiedsrichter sein herausfordernd, anstrengend und bewundernswert. Für Ruhe und Ordnung auf dem Platz zu sorgen und ein Spiel souverän zu leiten sind Aufgaben, die aber auch die Persönlichkeit bilden und Befriedigung bringen kann.

Der VfL braucht Schiedsrichter, die in seinem Namen am regionalen Spielbetrieb Spiele pfeifen und für Ordnung auf dem Spielfeld sorgen. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich einfach den Jugendleiter Ralf Gieche, der unsere Schiedsrichter betreut und auch selbst erfahrener Schiedsrichter ist.