Damenfußball

Der VfL war einer der ersten Vereine in Trier, der 2009 mit ihren D-Juniorinnen den Mädchen- bzw. Frauenfußball als neue Sportart im Verein aufgenommen hat.  Auf die nunmehr gut zehn Jahre Frauenfußball beim VfL sind wir stolz!

Unser Bestreben war und ist es, möglichst viele Altersklassen zu besetzen. Wir mussten aber erkennen, dass Frauenfußball noch nicht den Stellenwert hat und dass nicht hinreichend viele Fußballspielerinnen im näheren Umkreis da sind, um dies sinnvoll umzusetzen. Ähnliche Erfahrungen haben andere Vereine auch gemacht.

Aktuell spielt ein Juniorinnenteam und spielen zwei Frauenteams beim VfL. Wir möchten und werden auch in Zukunft Frauenfußball anbieten und diese attraktive Sportart weiterhin fördern und unterstützen.

Trainingszeiten:

Montag        19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwoch     19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Kontakt per E-Mail an den Abteilungsleiter Damenfußball, Daniel Weber.

Aktuelle Situation